Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Nikolaus Olsberg
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Zaubershow im Kindergarten

Thüringens jüngster Magier zu Gast in unserer Kita

Was war das spannend!

Am Donnerstag, 25.08.2022 war Thüringens jüngster Magier zu Gast in unserer Kita und hat alle Kinder und Erwachsenen gleichermaßen verzaubert.

Die Kinder versuchten von Beginn an die Zaubertricks zu durchschauen, doch wie Juliman Zaubermantel und Zauberstab aus einem Hexenhut hervorzauberte, das blieb sein großes Geheimnis ;-)

Verblüfft verfolgten die Kinder ebenso, wie ein fester Knoten einfach so aus einer Schnur verschwand und sich mehrere Ringe wie von Geisterhand fest miteinander verbanden.

Als dann auch noch ein riesengroßer Fisch aus einer zuvor völlig leeren Papiertüte hervorkam und sich aus vielen kleinen Schnipseln plötzlich eine heile Zeitung entwickelte, da standen tatsächlich viele Münder offen...

Wir danken Juliman für diesen spannenden Morgen, sowie Ute und Franz Gierse für die Vermittlung ihrer zauberhaften Verwandtschaft und die Bereitstellung der Fotos!

 

Nähere Infos über Juliman finden Sie unter www.magicap.de