Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Nikolaus Olsberg
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Wichteleinzug in der Vorweihnachtszeit

Jonte, Lasse und Snorre haben auf ihrer Durchreise Halt in unserer Kita gemacht

Mit Beginn der Vorweihnachtszeit tauchten in den einzelnen Gruppen der Kita plötzlich kleine Baustellen auf... Mini-Türen mit Flatterband versperrt, Bauzäune und geheimnisvolle Geräusche ließen Kinder und Fachkräfte staunen, was da wohl vor sich geht.

Schnell wurde klar, dass sich die drei Wichtel Snorre, Jonte und Lasse hier heimisch niederlassen und genauso schnell wurden sie feste Bestandteile der Gruppen.

Jeden Morgen kamen die Kinder aufgeregt und neugierig in die Kita um zu sehen, was die Wichtel wohl heute wieder angestellt hatten...

Einmal zum Beispiel waren die Kerzen von den Gruppen-Adventskränzen verschwunden und gegen Becher, Farbflaschen oder Zewarollen ausgetauscht. 

Weil die Wichtel nicht an unserer Nikolaus-Feier teilnehmen konnten, da sie ja tagsüber schlafen, haben sie kurzerhand in der Nacht selber eine Feier veranstaltet. Als wir morgens in die Kita kamen, fanden wir einen kleinen Tisch unter dem Tannenbaum. Darauf waren Kekskrümel zu finden, Punsch-Reste, Konfetti und eine Kerze. Und das Verrückteste war: die Kerzen vom Tannenbaum leuchteten in den buntesten Farben! 

Ein anderes Mal haben Jonte, Lasse und Snorre unsere Toiletten in lustige Rentiere verwandelt - das war ein Spaß!

Und kurz vor Weihnachten haben sie dann noch einmal in der Eingangshalle eine bunte Weihnachtsparty mit Luftballons, Luftschlangen und Tanzmusik gefeiert.

Es war wirklich eine lustige und verrückte Zeit mit unseren drei Wichteln. 

Kurz vor Weihnachten aber sind sie dann zu ihren Wichtelfamilien weitergezogen und haben vielleicht sogar dem Christkind geholfen ;-)