Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Nikolaus Olsberg
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Mini-Go-Di in der Nikolaus-Kirche

Gemeindereferentin Charlotte Roland feiert Mini-Gottesdienst mit unseren Maxi-Kindern

Am Montag, 14.11.2022 läuteten um 09.30 Uhr die Glocken der St. Nikolaus-Kirche und riefen unsere Maxi-Kinder zum Mini-Gottesdienst.

Gemeindereferentin Charlotte Roland erarbeitete gemeinsam mit den Kindern die Legende vom Hl. Martin anhand eines Scherenschnitt-Theaters.

Anschließend beteten alle zusammen das "Vater Unser" und tanzten zu dem Martins-Lied "Lichterkinder".

Sichtlich berührt nahmen die Kinder aus diesem Mini-Go-Di mit, dass Gutes tun Freude macht und das Herz wärmt.

Zum Abschluss nahm Frau Roland die Kinder sogar mit in die Sakristei, wo sie die wunderbar bestickten Gewänder bestaunen durften. Und ganz am Ende wurden dann noch einmal gemeinsam die Glocken geläutet.

Vielen Dank an Frau Roland für diesen spannenden und berührenden Vormittag!